+49 3677 8782-0 info@highdoc.de

Diese Checkliste hilft Ihnen, ein Corporate Design zu planen.

AufgabeInformationen
0PlanenCorporate Identity, Rechtssicherheit aller Inhalte sicherstellen
1Logo gestaltenBildmarke, Wortmarke, Bild- und Wortmarke
2Claim erstellenmit dem Unternehmen verbundener Satz / Slogan (z. B. HighDoc – Modern. Konform. Professionell)
3Farbschema erstellenPrimär- und Sekundärfarben, Farbklima, Übertragbarkeit in Graustufen
4Schriften auswählenSchriftschnitte (müssen ggf. gekauft / lizenziert werden)
5Gestaltungselemente gestaltenz. B. Icons, Nummerierung, Tabellen
6Bildsprache festlegenStile, Ausprägung, Farbwelt, Fotos, Illustrationen
7Typografie festlegenGestaltungsraster, Satzspiegel (z. B. DIN), Schriftgewichte
8Papiersorten auswählengestrichen oder ungestrichen, matt oder glänzend, Natur- oder Bilderdruckpapier
9Digitale Assets erstellenresponsive Gestaltungselemente und Bilder für Webseite
10Corporate Design testenDruckbarkeit sicherstellen (Graustufen / Bunt), Lesbarkeit sicherstellen, optional: Barrierefreiheit sicherstellen (z. B. Umsetzung der Inhalte in Brailleschrift)
11Dokumentierendas neue Corporate Design in einem Style Guide zusammenfassen