Farben rufen Gefühle und Empfindungen hervor. Psychologische Studien und menschliche Erfahrungen zeigen, dass Farben einen besonderen Platz in unserem Leben haben.
Mit einem professionellen Farbschema kommuniziert Ihr Unternehmen nonverbal. Es vermittelt die Werte und Intentionen, die Ihre Corporate Identity vorgibt.
Es gibt kein “Nicht-Kommunizieren”. Wählen Sie das Farbschema sorgfältig aus.
Beispiele für nonverbale Kommunikation mit Farben
Diese Beispiele verdeutlichen, wie wichtig ein durchdachtes Farbschema ist.
Blau und Grün. Diese Farben stehen für Hoffnung, Gesundheit, Vertrauen.
Rot und Gelb. Diese Farben wurden so oft von Discountern eingesetzt, dass man sofort an “preiswert” denkt.
Schwarz und Rot-Orange. Steht für Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, Unnachgiebigkeit.
Gelb und Violett. Diese Farbkombination steht für Vorfreude, Spannung, Schwung.
Orange und Blau. Diese Farbkombination wird vom menschlichen Auge besonders gut wahrgenommen.
Schwarz und Violett. Diese Farbkombination steht für Zärtlichkeit, Entspannung, Ruhe. Violett wirkt besonders geheimnisvoll und magisch.