Cor­po­ra­te Design (Unter­neh­mens-Erschei­nungs­bild) umfasst alle gestal­te­ri­schen Mit­tel und Medi­en, die zu einem ein­heit­li­chen und ein­zig­ar­ti­gen Erschei­nungs­bild für Unter­neh­men beitragen.

Das Cor­po­ra­te Design wird durch Ihre Cor­po­ra­te Iden­ti­ty (Unter­neh­mens-Iden­ti­tät) vor­ge­ge­ben — die grund­le­gen­den Wer­te und Inten­tio­nen Ihres Unternehmens.

Ein­heit­lich

Die wich­tigs­ten Eigen­schaf­ten für gutes Cor­po­ra­te Design sind Ein­heit­lich­keit und Kon­sis­tenz. Egal ob Visi­ten­kar­te, Brief oder Web­sei­te — Ihr Unter­neh­men muss sofort erkannt werden.

Ein ein­heit­li­ches Cor­po­ra­te Design funk­tio­niert mit allen Medi­en (z. B. Druck, Digital).

Ein­zig­ar­tig und Wiedererkennbar

Ein­zig­ar­ti­ges Cor­po­ra­te Design ist wie­der­erkenn­bar. Es erhöht Ihre Reich­wei­te — selbst mit klei­nem Marketing-Budget.

Non­ver­bal

Gutes Cor­po­ra­te Design kom­mu­ni­ziert non­ver­bal. Es prä­sen­tiert die Wer­te und Inten­tio­nen, die Ihre Cor­po­ra­te Iden­ti­ty festlegt.

Fle­xi­bel

Sorg­fäl­tig geplan­tes Cor­po­ra­te Design ist fle­xi­bel und zukunfts­si­cher. Es kann an neue Tech­no­lo­gien und Medi­en ange­passt wer­den und ist immer noch wiedererkennbar.