Corporate Design (Unternehmens-Erscheinungsbild) umfasst alle gestalterischen Mittel und Medien, die zu einem einheitlichen und einzigartigen Erscheinungsbild für Unternehmen beitragen.
Das Corporate Design wird durch Ihre Corporate Identity (Unternehmens-Identität) vorgegeben — die grundlegenden Werte und Intentionen Ihres Unternehmens.
Einheitlich
Die wichtigsten Eigenschaften für gutes Corporate Design sind Einheitlichkeit und Konsistenz. Egal ob Visitenkarte, Brief oder Webseite — Ihr Unternehmen muss sofort erkannt werden.
Ein einheitliches Corporate Design funktioniert mit allen Medien (z. B. Druck, Digital).
Einzigartig und Wiedererkennbar
Einzigartiges Corporate Design ist wiedererkennbar. Es erhöht Ihre Reichweite — selbst mit kleinem Marketing-Budget.
Nonverbal
Gutes Corporate Design kommuniziert nonverbal. Es präsentiert die Werte und Intentionen, die Ihre Corporate Identity festlegt.
Flexibel
Sorgfältig geplantes Corporate Design ist flexibel und zukunftssicher. Es kann an neue Technologien und Medien angepasst werden und ist immer noch wiedererkennbar.