Die Zusammenarbeit beginnt für uns beim ersten Kontakt.
Direkt am Anfang klären wir im Gespräch mit Ihnen, welche Hürden Sie derzeit überwinden wollen:
- Wollen Sie wissen, welche Anforderungen, Gesetze und Richtlinien Sie für Ihr Produkt beachten, einhalten und umsetzen müssen?
- Brauchen Sie eine rechtskonforme Betriebsanleitung oder eine ansprechende Online-Hilfe für Ihr Produkt?
- Benötigen Sie Unterstützung bei der CE-Kennzeichnung und Produkt-Compliance?
- Wollen Sie Ihre komplette Technische Dokumentation in die Hände von Experten geben?
Nachdem wir Ihre Herausforderungen kennen, bieten wir Ihnen unsere Lösung an, zusammen mit einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Maßnahmen- und Zeitplan.
Und dann geht es direkt in die Umsetzung.
Dabei können wir weitestgehend eigenständig arbeiten. Telefonisch oder per Video-Call prüfen wir am Anfang und während des Projekts zusammen mit Ihnen, welche Informationen Sie uns bereitstellen können. Das könnten sein:
- Eine kurze Produktbeschreibung
- Fotos
- Grafiken
- 2D oder 3D-CAD-Daten, Schaltpläne, Zeichnungen
- Technische Daten (Abmaße, Gewicht, Betriebsbedingungen, elektrischer Anschluss usw.)
- Eventuelle Unterlagen von Zulieferer-Teilen
- Eventuelle Berichte von Produkttests oder Prüfungen
- Eventuell vorhandene Zertifikate und Bescheinigungen für das Produkt
Aber keine Angst: Sie müssen nicht alle Informationen selbst zusammensuchen oder erstellen. Gern kümmern wir uns für Sie darum, indem wir entweder einen Remote-Zugang zu ausgewählten Systemen erhalten oder direkt zu Ihnen vor Ort kommen und dort die benötigten Informationen recherchieren.
Mit den Informationen setzen wir dann die vereinbarte Lösung für Sie um. Meist sind das Dokumente, die wir für Sie erstellen. Dabei bleiben wir in engem Kontakt mit Ihnen, sodass wichtige Informationen nicht auf der Strecke bleiben und Sie zu jeder Zeit wissen, wie der aktuelle Projektstatus ist.
Vor Projektabschluss liefern wir Ihnen einen Korrekturentwurf der erstellten Dokumente. Diesen lesen Sie dann nur noch einmal gegen, und teilen uns Änderungswünsche mit, die wir selbstverständlich umgehend einarbeiten.
Abschließend erhalten Sie alle Dokumente komplett fertig und druckreif, in digitaler Form, auf Wunsch auch gedruckt.