Die Zusam­men­ar­beit beginnt für uns beim ers­ten Kontakt.

Direkt am Anfang klä­ren wir im Gespräch mit Ihnen, wel­che Hür­den Sie der­zeit über­win­den wollen:

  • Wol­len Sie wis­sen, wel­che Anfor­de­run­gen, Geset­ze und Richt­li­ni­en Sie für Ihr Pro­dukt beach­ten, ein­hal­ten und umset­zen müssen?
  • Brau­chen Sie eine rechts­kon­for­me Betriebs­an­lei­tung oder eine anspre­chen­de Online-Hil­fe für Ihr Produkt?
  • Benö­ti­gen Sie Unter­stüt­zung bei der CE-Kenn­zeich­nung und Produkt-Compliance?
  • Wol­len Sie Ihre kom­plet­te Tech­ni­sche Doku­men­ta­ti­on in die Hän­de von Exper­ten geben?

Nach­dem wir Ihre Her­aus­for­de­run­gen ken­nen, bie­ten wir Ihnen unse­re Lösung an, zusam­men mit einem auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­te­nen Maß­nah­men- und Zeitplan.

Und dann geht es direkt in die Umsetzung.

Dabei kön­nen wir wei­test­ge­hend eigen­stän­dig arbei­ten. Tele­fo­nisch oder per Video-Call prü­fen wir am Anfang und wäh­rend des Pro­jekts zusam­men mit Ihnen, wel­che Infor­ma­tio­nen Sie uns bereit­stel­len kön­nen. Das könn­ten sein:

  • Eine kur­ze Produktbeschreibung
  • Fotos
  • Gra­fi­ken
  • 2D oder 3D-CAD-Daten, Schalt­plä­ne, Zeichnungen
  • Tech­ni­sche Daten (Abma­ße, Gewicht, Betriebs­be­din­gun­gen, elek­tri­scher Anschluss usw.)
  • Even­tu­el­le Unter­la­gen von Zulieferer-Teilen
  • Even­tu­el­le Berich­te von Pro­dukt­tests oder Prüfungen
  • Even­tu­ell vor­han­de­ne Zer­ti­fi­ka­te und Beschei­ni­gun­gen für das Produkt

Aber kei­ne Angst: Sie müs­sen nicht alle Infor­ma­tio­nen selbst zusam­men­su­chen oder erstel­len. Gern küm­mern wir uns für Sie dar­um, indem wir ent­we­der einen Remo­te-Zugang zu aus­ge­wähl­ten Sys­te­men erhal­ten oder direkt zu Ihnen vor Ort kom­men und dort die benö­tig­ten Infor­ma­tio­nen recherchieren.

Mit den Infor­ma­tio­nen set­zen wir dann die ver­ein­bar­te Lösung für Sie um. Meist sind das Doku­men­te, die wir für Sie erstel­len. Dabei blei­ben wir in engem Kon­takt mit Ihnen, sodass wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen nicht auf der Stre­cke blei­ben und Sie zu jeder Zeit wis­sen, wie der aktu­el­le Pro­jekt­sta­tus ist.

Vor Pro­jekt­ab­schluss lie­fern wir Ihnen einen Kor­rek­tur­ent­wurf der erstell­ten Doku­men­te. Die­sen lesen Sie dann nur noch ein­mal gegen, und tei­len uns Ände­rungs­wün­sche mit, die wir selbst­ver­ständ­lich umge­hend einarbeiten.

Abschlie­ßend erhal­ten Sie alle Doku­men­te kom­plett fer­tig und druck­reif, in digi­ta­ler Form, auf Wunsch auch gedruckt.