+49 3677 8782-0 info@highdoc.de

Farben rufen Gefühle und Empfindungen hervor. Psychologische Studien und menschliche Erfahrungen zeigen, dass Farben einen besonderen Platz in unserem Leben haben.

Mit einem professionellen Farbschema kommuniziert Ihr Unternehmen nonverbal. Es vermittelt die Werte und Intentionen, die Ihre Corporate Identity vorgibt.

Es gibt kein „Nicht-Kommunizieren“. Wählen Sie das Farbschema sorgfältig aus.

Beispiele für nonverbale Kommunikation mit Farben

Diese Beispiele verdeutlichen, wie wichtig ein durchdachtes Farbschema ist.

Farbschema-Blau-Grün

Blau und Grün. Diese Farben stehen für Hoffnung, Gesundheit, Vertrauen.

Farbschema-Rot-Gelb

Rot und Gelb. Diese Farben wurden so oft von Discountern eingesetzt, dass man sofort an „preiswert“ denkt.

Farbschema-Schwarz-RotOrange

Schwarz und Rot-Orange. Steht für Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, Unnachgiebigkeit.

Farbschema-Gelb-Lila

Gelb und Violett. Diese Farbkombination steht für Vorfreude, Spannung, Schwung. 

Farbschema-Orange-Blau

Orange und Blau. Diese Farbkombination wird vom menschlichen Auge besonders gut wahrgenommen. 

Schwarz und Violett. Diese Farbkombination steht für Zärtlichkeit, Entspannung, Ruhe. Violett wirkt besonders geheimnisvoll und magisch.